Fangmeldung: Lachs – Jogi mit fulminantem Start beim Lachs-Trolling

Nach guten 13h Autofahrt erreichten wir den Sportboothafen in Schaprode auf Rügen. Von dort aus fuhren wir gleich nach der Ankunft raus zu den Fanggründen vor der Insel Hiddensee! Jedes Jahr von Januar bis April ziehen dort immer wieder Lachse den Heringsschwärmen hinter her, doch dieses Jahr gestaltete sich die Lachsangelei so kompliziert wie

Jogi Lachsangeln

[image-box zoom=“true“ title=“Triple Hook! Fulminanter Start beim Lachs-Trolling“ src=“http://www.nippon-tackle.de/wp-content/uploads/jogi-lachsangeln.jpg“]

[blockquote author=“Jogi, Teamangler“ pull=“pullleft“]Nach guten 13h Autofahrt erreichten wir den Sportboothafen in Schaprode auf Rügen. Von dort aus fuhren wir gleich nach der Ankunft raus zu den Fanggründen vor der Insel Hiddensee! Jedes Jahr von Januar bis April ziehen dort immer wieder Lachse den Heringsschwärmen hinter her, doch dieses Jahr gestaltete sich die Lachsangelei so kompliziert wie noch nie, denn die stürmischen Wetterverhältnisse ließen es bisher nicht zu auf Lachs raus zu fahren, dies sollte sich aber endlich am 5. Januar ändern! Zum ersten Mal herrschten Windbedingungen unter 6 Bft und die Troalingsaison konnte endlich eröffnet werden. Nach einiger Zeit konnten wir aufgrund der Echolot und GPS Daten das Jagdverhalten der Lachse herausfinden und fuhren gezielt Kanten mit der Strömung ab, was kurze Zeit später mit einem Triple Hook belohnt wurde! Unser erster Angeltag der Saison 2015 ging mit Lachsen von 96cm, ca.8kg und unglaublichen 124cm mit ca. 17kg sowie mit einer Meerforelle mit 72cm zu Ende! Die Zeichen für eine erfolgreiche Lachssaison waren also gestellt, doch schon am folgenden Tag frischte der Wind wieder auf und zwang uns beim erreichen von Windböen von über 7 Bft wieder zur Umkehr! Ein rießen Dankeschön gilt dabei auch Christian vom Team Bodden-Angeln, der die Grundvoraussetzung für die erfolgreichen Angeltour war![/blockquote]