Team Nippon-Tackle

Als professioneller Importeur und Distributor von Angelzubehör sind wir darauf angewiesen, dass unsere Produkte nicht nur hohe Qualitätsansprüche erfüllen und im Design punkten, sondern auch am und im Wasser überzeugen! Daher haben wir ein Team zusammengestellt, dass verschiedenste Gewässer und Zielfische mit allen für uns relevanten Methoden beangelt und unsere Produkte auf Herz und Nieren testet und weiterentwickelt.

Unser Team testet Produktneuheiten vor dem Verkaufsstart und sorgt dafür, dass perfekt auf unsere Zielfische und Gewässer abgestimmte Produkte den Weg zu unseren Händlern finden. Über den kompletten Produktlebenszyklus werden die Artikel eingesetzt, neue Methoden erarbeitet und die optimierten Einsatzmöglichkeiten den Anglern in unserem Einzugsgebiet näher gebracht.

Hauptaufgabe der Teamangler ist sicherlich der Livetest am Wasser. Unsere Produkte können im Labor noch so perfekte Eigenschaften aufweisen und in CAD-Programmen und Simulationen bis ins letzte Detail ausgeklügelt sein – erst am Wasser zeigt sich, ob sich die jahrelange Entwicklungsarbeit gelohnt hat. Daher hat jeder Teamangler ein breites Sortiment unserer Produkte im Einsatz, die sich bei jeder Gelegenheit neu beweisen müssen. Insbesondere an schwierigen Angeltagen wird manch neue Angelmethode schätzen gelernt.

Bei verschiedenen Events sind unsere Teamangler vor Ort, um interessierten Anglern unser Produktprogramm und die einhergehenden Angelmethoden zu erklären. Dazu gehören die größten Angelmessen Deutschlands mit Präsentationen am Vorführbecken sowie im Rahmen von Vorträgen an der Leinwand. Auch finden spezielle Workshops zum Thema modernes Kunstköderangeln mit Jugendgruppen von Angelvereinen statt und Videos für unseren YouTube Kanal werden produziert, die für jeden frei zugänglich sind.

Wir sind überzeugt davon, dass die meisten Innovationen der letzten Jahrzehnte im Angelsektor nur unter Wettkampfbedinungen entstanden sind und dies ein Erfolgsfaktor der japanischen Angelgeräteindustrie darstellt. Bei unserer ersten Teilnahme an der „World Predator Classics“ (Kayak Open) konnte unser Teamangler Sebastian aufzeigen, wie kleine Details den Unterschied ausmachen. Durch die Fokussierung auf Großbarsche mit seinem Vertrauensköder „Flash-J“ ist es ihm gelungen, die Konkurrenz hinter sich zu lassen und als Sieger der ersten WPC Kayak Open gefeiert zu werden.

Oft werden wir gefragt, wie man bei uns Teamangler wird. Grundsätzlich sei angemerkt, dass dies keinen „Beruf“ darstellt, aber die professionelle Ausgestaltung des eigenen Hobbies – wie bei anderen Amateursportarten auch – neben dem Studium oder Beruf ermöglicht. Da unsere Teamangler sehr intensiv und vertrauensvoll mit uns zusammenarbeiten, sind viele Kriterien zu erfüllen und es gibt kein vorgegebenes Raster. Am wichtigsten ist natürlich die Begeisterung für das Angeln, aber dabei geht es um weit mehr als nur regelmäßige Zeit am Wasser und Fangfotos.

Robin Hochgesand

Teamanler Robin Pesca

Bereits im Bübchenalter nahm mich mein Vater, meine Tante und mein Großonkel mit an verschiedene Gewässer. Meine ersten Erfahrungen machte ich Überlieferungen zu Folge am Forellensee. Früh merkte ich allerdings, dass ich lieber an anderen Gewässer zu Hause bin und dort versuche, natürlich abgewachsene Fische mit der Spinnrute zu überlisten.

Guido Hill

Teamanler Guido Hill

Methodenvielfalt, Engagement bei der Betreuung seiner Jungangler, redaktionelle Tätigkeiten, Publikationen in Fachzeitschriften und ein Händchen für beeindruckende Fangbilder. Teamangler Guido ist ein waschechter Allrounder und lässt sich nur schwer auf ein Gewässer oder einen Zielfisch festnageln. Dorsch, Barsch, Hecht, Zander, Meerforelle, Küsten- oder Binnengewässer. Guido fängt sie alle – egal wo!

Sebastian Kummerer

Sebastian Kummerer

Als Meister seiner Klasse im Kajak und handwerklich geschickt in Sachen Rollen-Tuning, Köder- und Rutenbau, unterstützt uns Sebastian bei der Produktentwicklung und beim Prototypenbau. Wer Sebi am Wasser sucht, wird zu jeder Tages- und Nachtzeit fündig. Er ist spezialisiert auf das Barschangeln mit Shads, Creaturebaits und Worms am Texas-Rig, Carolina-Rig und an Rubber-Jigs.

Joachim SteinhaueR

Joachim Steinhauer

Getwitchte Hardbaits und gejiggte Gummiköder! Unser jüngster Neuzugang im Team Nippon-Tackle ist reisebegeisterter Raubfischangler aus dem Schwarzwald und stellt den Geschuppten interkontinental auf allen sieben Weltmeeren nach. Schwarzbarschangeln in Italien, Lachsangeln in der Ostsee oder beim Salmonidenangeln in den hochalpinen Stauseen auf seltene Namaycush Forellen.

Olaf Grieger

Olaf Grieger

Als Teamangler der ersten Stunde und Herr über die mit viel Liebe und Know-how verfassten Rutentexte in unserem Onlineshop, kennt sich Olaf hervorragend mit den technischen Details und Spezifikationen japanischer Ruten aus. Aber auch Publikationen in Fachzeitschriften gehen hin und wieder auf seine Kappe. Seine Vorliebe gilt dem Light-Tackle und dem Bait-Finesse-Fischen auf Barsch, Döbel und Forelle an kleinen und mittleren Gewässern.

Stefan Gutzeit

Stefan Gutzeit

Ob aktives Hechtangeln mit Bigbaits im Frühjahr, Vertikalangeln im Winter mit Krebsimitaten auf Zander, oder Barschangeln mit Finesse-Rigs, Chatterbaits und Twitchbaits am Stausee. Stefan deckt das komplette Spektrum moderner Angeltechniken ab und fängt und liest neue Gewässer wie kein anderer – auch ohne Echolot und doppelten Bod(d)en!